Wie alles begann

Der Vorreiter der Firma RAVERA, Michael Winter, machte bereits 2003 seine ersten Bekanntschaften mit EM.

Damals leitete er noch eine GmbH mit 7 Mitarbeitern im Finanzbereich.

 

Seine freie Zeit verbrachte Michael Winter im Studium von EM-Büchern und in seinem privaten Garten.

Als Mensch der es gewohnt ist, Dinge schnell praktisch anzuwenden und umzusetzen,

machte er im Laufe der Jahre viele praktische Erfahrungen

mit den Mikroben.

Er forschte im eigenen 150m2 Beet, im Garten, Haushalt, mit Gewässer, der Landwirtschaft und der Gesundheit.

 

Wichtig ist und war für Michael Winter und seinem Team immer den Unterschied mit und ohne EM zu vergleichen.

 

Neben den praktischen Erfahrungen und Versuchen ließ sich Michael Winter dann bereits im Jahr 2006 als zertifizierter EM-Berater (Firma EMIKO) registrieren und es folgten noch weitere Fortbildungsmaßnahmen, sodass sich Michael Winter seit 2012 auch als EM-Gesundheitsberater (Heilpraktiker Albert Nüchel, Bonn) bezeichnen darf.

 

Im Januar 2013 gründete Michael Winter in Dischingen-Ballmertshofen den ersten EM-Stammtisch mit zur Zeit über

50 gemeldeten Besuchern.

Im Jahr 2015 folgte der EM-Stammtisch in Nördlingen.

 

Aufgrund der zunehmenden Kundenzahl beschloss Michael Winter dann im Jahr 2014 die Leitung seines Finanzunternehmens abzugeben.

 

Seither setzt er sein kompetentes Wissen und vielfältigen Erfahrungen hauptsächlich für Beratungen ein, für Menschen,

die in Zukunft möglichst keine Chemie mehr verwenden wollen.