10. Mai 2019
EM- Keramik, oder auch EM X Keramik genannt, ist zwar vielen EM-Anwendern bekannt, doch sind die Anwendungsmöglichkeiten der einzelnen Keramik-Produkte zum Teil so weitreichend, dass wir in diesem Beitrag aufzeigen wollen, für welche Einsätze sich die einzelnen Produkte eignen. Sicherlich werden einige Anregungen dabei sein, die Ihnen helfen, die (zuhause vielleicht sogar bereits vorhandene) Keramik noch besser zu nutzen. Wir geben Hinweise für die gebrannten sowie die nach dem Brennen zu Pulver
09. Mai 2019
Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel das unser Körper braucht und zwar täglich in relativ großer Menge (1,5 – 2 L). Damit wird klar, dass dieses Lebensmittel frei von schädlichen Substanzen sein soll. Je unbelasteter, desto besser, je vitaler, desto gesünder. Um dies zu erreichen muss der zuständige Wasserversorger enormen Aufwand betreiben um das Trinkwasser in einer möglichst guten Qualität liefern zu können.
09. Mai 2019
Weil die Qualität von Leitungswasser weitaus genauer geprüft wird als die von Mineralwässern, entscheiden sich viele Menschen, Leitungswasser zu trinken. Doch auch Leitungswasser ist nicht frei von Verunreinigungen wie Medikamentenrückständen, Nanoplastik, Bakterien oder Pestiziden. Ein gutes Filtersystem mit leistungsfähigen Filtern entfernt diese Verunreinigungen aus dem Wasser, verbessert gleichzeitig seinen Geschmack und schützt unsere Natur. Wir geben einen Überblick, warum das...
05. März 2019
Wenn die Beete im Garten noch weitgehend leer sind, dann ist ein guter Zeitpunkt, die diesjährigen Maßnahmen zur Verbesserung des Bodens zu planen. Das Ziel soll heißen: Humus aufbauen, damit sich alle Pflanzen gut entwickeln. Doch bevor die komplexen Mechanismen zum Humusaufbau insbesondere in sehr leichten oder schweren Böden aktiviert werden, sind verschiedene Schritte nötig. Wir erklären, welche das sind und geben Tipps für die Umsetzung der Bodenverbesserung im ganzen Jahresverlauf.