Chemiefrei reinigen, waschen und spülen mit EM-NATUR-REIN

probiotisches Reinigungskonzetrat aus heimischer Produktion / Handabfüllung für alle Putzvorgänge und starker Fettlöslichkeit

 

                  

 

Früher hatte die Menschen noch keine Weichmacherekzeme auf Armen und Schultern, keine Kopfschmerzen oder gar Krebs von Formaldehyd und keine Enzymallergien. Inzwischen sind nicht nur eine Unzahl gefährlicher, aber reinigender Gifte hinzugekommen, sondern die jährlich produzierte Menge dieser Waschmittelgifte gehen allein in Deutschland in die Millionen Tonnen. Beginnend mit der „Bleichsoda“ (1878) über „Persil“ (1907), über die ersten synthetischen Tenside und Phosphate (1933) bis zu den optischen Aufhellern (1955), Enzymen (1970) und NTA – Nitrilotriacetat (1983) haben wir ein Jahrhundert Chemie hinter uns.

 

EM-NATUR-REIN ist überall einsetzbar. Oberflächen werden strahlend sauber ohne dass sich Rückstände des Reinigers auf den Oberflächen ablagern. Die effektiven Mikroorganismen wirken noch nach dem Reinigen weiter und fördern ein aufbauendes Mikrobenmilieu. Gerüche werden eliminiert und nicht überdeckt. Oberflächen werden zunehmend antistatisch und glatt und verschmutzen nicht mehr so schnell.

 

Was ist eine probiotische Reinigung?

 

Bakterien benötigen Eiweiße und Fette als Nahrungsgrundlage. Probiotische Reiniger entziehen den geruchsbildenden Mikroorganismen und pathogenen Keimen diese Nahrungsquelle. Somit werden sie ausgehungert und verschwinden. Es entsteht ein ökologisches Gleichgewicht  und es können keine Resistenzen entstehen.

 

 

 

Nachhaltige Wirkung:

 

  • Oberflächen werden strahlend sauber ohne dass sich Rückstände des Reinigers auf den Flächen ablagern.
  • Die effektiven Mikroorganismen wirken noch nach dem Reinigen weiter und fördern im ganzen Haus ein aufbauendes Mikrobenmilieu.
  • Gerüche werden eliminiert und nicht überdeckt.
  • Oberflächen werden zunehmend antistatisch und glatt und verschmutzen nicht mehr so schnell.
  • EM-NATUR-REIN hinterlässt ein sehr angenehmes Raumklima

 

Reinigen ohne Chemie:
Die besondere Zusammensetzung dieses Reinigers greift den natürlichen Schutzmantel der Haut nicht an. Die Hände werden beim Putzen nicht mehr belastet.

 

 Tipp:
Stark verschmutzte Flächen (z. B. Fettablagerungen in der Küche) sollten vor dem Wischen eingesprüht werden und einwirken können, damit die Mikroorganismen ihre Kraft während der Einwirkzeit entfalten können.

 

Eine Mischung aus EM – NATUR – REIN  mit Wasser sollte nach wenigen Tage aufgebraucht werden. Mit dem restlichen Putzwasser können Sie Ihre Pflanzen gießen..